fbpx

WELCOME TO FIRST FLOOR

Dear guest, our experienced and passionate team welcomes you to restaurant FIRST FLOOR, in harmony with excellent cuisine in the heart of Paderborn.

YOUR RESERVATION

We will gladly take your request for reservations in our restaurant FIRST FLOOR. Please take a moment to fill out our FORM to reserve your table and for special requests. To better accomodate you please reserve early. We look forward welcoming you.

If you have further need for assistance, please don’t hesitate to call us. 05251 128 831

Steaks & more

Our Chef de Cuisine and Knowledgeable Team will pamper you with a Great Selection of Dishes, Local and International, they will meet all your Expectations and Wishes. Our Specialty Steaks from „The Beefer“, Burgers or Vegetarian alternatives are to be expierienced, always Fresh and with Ingredients with a Hint of Mediterranean Essence.
Menu

local & international

Our Culinary Journeys Calendar immerse you in a Voyage of Discovery of Various Regions: Bavaria, Mediterranean Sea, Thailand, Mexiko or Sicily. Enjoy the Ambiance, the Flavors of the different Regions, Countries and Culture.
Events

Friends & partners

Hospitality is our top priority. Our excellent staff will provide outstanding service with a smile. Enjoy with friends, and our expertise will bring pleasure and great memories.
Our friendly staff awaits your visit for you to create great memories
Restaurant

fresh & handcrafted

Our Ingredients are Handpicked, Fresh and Top of the Line, our Culinary Team works only with the Best, so you enjoy the Fruits of our Labor, Fresh and Handcrafted
Menu

Latest

What is new?

Image

We are beefing for You

Sometimes it could be 800◦C

The „Beefer“ crowns the meat with an amazing flavor. The outer layer of a prime cut is caramelized at 800◦C. The quick broiling process and high temperature creates a crusty seal that preseves the juices and flavor in your steak. The end result: An explosion of flavor and juices at the first bite; enjoy a variety of steaks cooked with our „Beefer“.

Image

Panorama terrace

Summer time means terrace Time.

Our panoramic terrace offers a breathtaking view of the center of Paderborn and the hills around the city, along with a view of the Teutoburger Forest; Alongside with our specialties from our grill: It is the best kept secret for a relaxing summer evening in the city with mediterranean flair.

Image

Culinary journeys calendar

Have you discovered our culinary journeys calendar?

This are evenings in restaurant First Floor where we combine athmosphere, unique flavors and specialties from different regions and immerse our guests in a journey of discovery from a culinary perspective for a very comfortable price. For many guests is an introduction to this wonderful regions in the comfort of very stylish settings. Places fill fast, please make your reservation as soon as possible.

This website is using cookies. We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue without changing your settings, we will assume that you are happy to receive all cookies on this website. Please read our data privacy statement.

fbpx

Liebe Gäste,

Seit Donnerstag (Christi Himmelfahrt), 21. Mai 2020 sind wir wieder für Sie da! Die Panoramaterrasse bietet ausreichend Abstand für die Gäste an der frischen Luft mit Ausblick über Paderborn. Eine Markise und Heizstrahler sorgen am Abend für wohlige Wärme.

Einen direkten Zugang zur Panoramaterrasse mit dem Auto haben unsere Gäste vom 3. Parkdeck des Hotels. Hier stehen Parkplätze in ausreichender Menge zur Verfügung. Ansonsten benutzen Sie den Hoteleingang.

Wir setzen alle geforderten Hygienevorschriften um, und möchten alle Gäste bitten, diese auch zu befolgen.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch: Ruhetage
Donnerstag – Samstag: 18:00 – 22:00 Uhr (Küche bis 21.00 Uhr)
Sonn- und Feiertags: 17:00 – 22:00 Uhr (Küche bis 21.00 Uhr)

Wir bitten um Tischreservierung unter 05251-128 831 oder info@firstfloor-paderborn.de

Manches hört sich komplizierter an, als es ist.
Wir möchten unseren Gästen trotzdem einen schönen und entspannten Aufenthalt bieten. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Willkommen im FIRST FLOOR

IHRE RESERVIERUNG


Reservieren ist einfach. Schicken Sie uns Ihre Reservierung einfach über das Online-Formular oder rufen Sie uns an: 05251 - 128831

Wir freuen uns, wenn wir Ihren Reservierungswunsch frühzeitig erhalten, das erleichtert uns die Planung.

Steaks & More

Unser Küchenchef und sein Team verwöhnen Sie mit einer Auswahl von ausgesuchten Gerichten. Lokal oder international - unsere Küche lässt keine Wünsche offen. Ob Steak-Spezialitäten aus dem Beefer, Burger oder vegetarisch - bei uns genießen Sie frisch und mit mediterranem Einschlag.
Speisekarte

lokal & international

Unser kulinarischer Kalender führt Sie mit Themen-Abenden in verschiedene Genuss-Regionen. Bayern, Rund ums Mittelmeer, Thailand, Mexcico oder Sizilien - genießen Sie die Stimmung und die Spezialitäten verschiedener Länder und Kulturen.
Events

Freunde & Partner

Gastfreundschaft ist unsere oberste Maxime. Dazu gehören ein ausgezeichneter Service und freundliche Mitarbeiter. Genießen Sie wie bei Freunden, denn unsere Kompetenz rückt Ihr Erlebnis in den Vordergrund. Unsere Service-Mitarbeiter beraten Sie gern in Sachen Genuss.
Restaurant

frisch & handgemacht

Ausgesuchte frische Zutaten, Qualität und handwerkliches Können - unsere Küche überzeugt mit dem besten aus allen Bereichen. Erleben Sie eine Gastronomie, die Ihren Genuss in den Mittelpunkt stellt - ehrlich und handgemacht.
Speisekarte

Aktuelles

Was gibt es Neues?

Image

Wir beefen für Sie

Manchmal muss es 800°C sein

Das Beefen krönt den Fleischgenuss mit einem ganz besonderen Geschmack. Bei der Fleischzubereitung mit unserem Beefer karamellisiert die Außenhaut bei 800°C in wenigen Sekunden. Die extrem hohen Temperaturen lassen beim Fleisch eine einzigartige knusprige Kruste entstehen, alle Aromen bleiben im Inneren erhalten. Das Ergebnis: Eine unglaubliche Geschmacksexplosion. Genießen Sie unsere Steak-Spezialitäten aus dem Beefer.

Image

Panorama-Terrasse

Sommerzeit ist Terrassenzeit.

Unsere Panorama-Terrasse bietet Ihnen neben den Grill-Spezialitäten auf unserer Sommer-Karte einen atemberaubenden Ausblick über die Paderborner Innenstadt und das weite Land mit dem Teutoburger Wald. Für Genießer ist unsere Panorama-Terrasse der Geheimtipp für laue Sommerabende – mitten in der Innenstadt und doch mit der mediterranen Atmosphäre.

Image

Kulinarischer Kalender

Haben Sie schon unseren kul. Kalender entdeckt?

Bei unseren Themenabenden kombinieren wir Genuss, Atmosphäre und Spezialitäten verschiedener Regionen zu einem Erlebnis zum Festpreis. Für viele sind die Themenabende der Einstieg in unsere Genuss-Welt. Lassen Sie sich in die verschiedensten kulinarischen Welten entführen. Sie sollten frühzeitig reservieren, um sich den Reiseplatz für Ihre kulinarische Reise zu sichern.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.